Suche
  • Martin

Achtung Advent #7 - Saisonalität: Was macht der Lebkuchen-Produzent im Sommer?

Macht das Christkind im Sommer Urlaub oder bereitet es sich auf Weihnachten vor? Auch wenn Martin die Frage eher auf den Weihnachtsmann bezogen stellen würde, so bleibt das Thema: Saisonalität.


Was machen Unternehmen mit einer starken Abhängigkeit von einer Saison den Rest des Jahres und welche Auswirkungen hat das? Was machen Ski-Produzenten oder auf Weihnachtsdeko spezialisierte Geschäfte von Frühjahr bis Herbst? Kauft ein Tourist in Salzburg bspw. im Juli Weihnachtsdeko? Und wie kann ich als Unternehmer entsprechende Abhängigkeiten ausgleichen oder auch generell finanziell so aufgestellt sein, dass dies keinen negativen Einfluss hat? Von Ski und Snowboards bis zu Wasserski und Wakeboards - wir beleuchten Saison Business.


Hier der Link zum angesprochenen 2 Minuten 2 Millionen Pitch, wo ein Schoko-Christkind statt des Schoko-Weihnachtsmanns die Feiertage in Österreich versüßen soll: https://www.derbrutkasten.com/schoko-christkind-2-minuten-2-millionen-heindl-hofer/



  • Spotify

© 2020 Achtung Achterbahn (Hannes Freudenthaler & Martin Behrens)