top of page

#163 Der Pfarrer isst running Hochzeitsschweinsbraten in der Eastpak Bauchtasche

Reißverschluss, Microsoft, DJ, Vegan, Hochzeit, Ernährung, Eastpak, Schnaps, Kirche, Power Automate


Zwischen Schweinsbraten, Servicequalität und Eastpak: Ein unterhaltsamer Streifzug durch Hochzeitsanekdoten, Ernährungstrends und die Digitalisierung des Office-Alltags.


Was kommt nach 1 2 3? Brauchen wir noch Audio Tests? Welche Hochzeitsstories hat Martin zu erzählen? Muss bei Veranstaltungen heutzutage immer eine vegetarische oder vegane Option dabei sein? Wie steht Hannes zu Fleischkonsum? Esst ihr lieber Schwein oder Schwein oder noch mehr Schwein? Was ist besser: gesunde Ernährung oder Vegan-Hype? Wie wichtig ist guter Service für den wirtschaftlichen Erfolg eines Restaurants? Wie spielt Service bei Veranstaltungen rein? Wieso sprechen wir (endlich?) wieder vom Running Schweinsbraten Konzept von Hannes? Ist Schnaps auf Eigenkosten bei Veranstaltungen okay? Ist die Kirche noch zeitgemäß? Tradition vs Innovation - was zählt? Sind Tischgebete heutzutage bei großen TeilnehmerInnenkreisen noch passend? Was wäre eine coole Kirche? Wie gut wäre ein Gemeinschaftsgefühl initiiert durch eine nicht-kirchliche Institution? Ist Sport ein guter Weg zu einem gemeinsamen Treffpunkt und als Plattform für Austausch? Wie funktioniert gutes Miteinander und soziale Interaktion? Warum machen das nicht noch mehr Organisationen oder Antreiber als bspw die Kirche? Kann Kirche modernisiert, verjüngt und attraktiviert werden? Was ist besondere Tanzmusik? Wie relevant sind Band und DJ für den Erfolg eine Hochzeit? Wie schwer ist es für beide Varianten, die Stimmung hoch zu halten? Wieso muss ein DJ Wellen planen und hat maßgeblichen Einfluss auf die Konsumation in Clubs? Wieso muss eine musikalisch angetriebene Stimmung ups and downs haben und kann nicht nur dauerhaft oben sein? Wieso halten Eastpak Rucksäcke so gut? Sind Reißverschlüsse ein Indikator für Qualität? Hat noch jemand eine Eastpak Bauchtasche? Wann war Eastpak Trend? Wie gut ist die Microsoft Umgebung? Welche Vorteile bringt Power Automate? Was sind PowerApps? Warum würden wir in Zukunft eher alles in der Microsoft Umgebung machen? Wie kann man Dinge automatisieren und Prozesse damit vereinfachen? Ursprünglich wenige Hauptthemen - die uns aber hier doch zu sehr vielen Randthemen und Diskussionen geführt haben. Wir hoffen, ihr habt damit ebenso viel Spaß wie wir!






bottom of page